Aktuelles

 
 


Unsere Mitgliederversammlung am 20.09.2022:
Neben einem ausführlichen Bericht zu unserer Arbeit im letzten Jahr wurde der Vorstand neu gewählt.



Alles blieb unverändert. Auf dem Foto fehlt Dagmar Homeyer. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen unserer anwesenden Mitglieder!



 



Frau Mechthild Kümling macht uns auf das Coaching aufmerksam, Es wurde durch das Projekt „Hauptamt stärkt Ehrenamt“ (Ehrenamt Emsland) gefördert.
Dr. Birthe Gärke und Stephanie Thieheuer (www.mindmovers.de) führten uns mit den Pferden durch den Nachmittag.

Das Coaching hat viel Spaß gemacht. Für unsere Vorstandsarbeit haben wir neue Erkenntnisse gewonnen, die es nun umzusetzen gilt. Anregungen unserer Mitglieder für die Vorstands- und Vereinsarbeit nehmen wir jederzeit gern entgegen.



Der Vereinsgründer vom Lanzuch Wsajemnosci und 1. Vorsitzender in den letzten 18 Jahren hat uns, Frauen helfen Frauen Emsland e.V. und den litauischen Verein aus Kaisiadorys, Vilties Tiltas, zu einer Begegnung in Krekole und Lidzbark Warminski eingeladen.
 




Am Sonntag den 19.06. fand im Garten von Christine Lux - unserem Vorstandsmitglied -ein kleines Benefizkonzert statt. Eingeladen waren Freunde Bekannte und Nachbarn. Wir hatten viel Spaß bei guter Musik, Würstchen und Getränken. Danke für die großzügigen Spenden der Besucher und besonders großen Dank an die 4 Musiker. Unsere Partner werden sich über Hilfe freuen.




Danke an alle im Buch "Du + ich = Wir - Wir Frauen im Emsland" interviewten Frauen und alle weiteren Gäste. Am 05.04.22 durften wir in dem schönen Ambiente der Kunsthalle Lingen mit laufender Mitgliederausstellung eine wunderbare Veranstaltung im Rahmen des MutMachFrauen Programms der KEB mit Ihnen erleben. Von den Essensbeiträgen aus vielen Ländern waren wir überwältigt. Frau Irene Thiemann aus Spelle hat die Veranstaltung mit 3 wundervollen Stücken am Piano bereichert.