Aktuelles

 
 


Sudan                  am 28.02.2019
Mexiko                 am 20.06.2019


Die Anmeldungen erfolgen, wie bisher, über die Volkshochschule (VHS) Lingen.

Ab Ende November druckfrisch auf dem Markt!


Wir freuen uns sehr, dass die langjährigen Mitglieder unseres Vereins, Elisabeth Tondera und Ursula Feldmann, ihre Idee nun umgesetzt haben und uns mit vielen Interviews und Fotos Einblick geben in Lebenswege von Frauen, die aus dem Ausland ins Emsland gekommen sind. 37 Interviews mit 62 Frauen aus 26 Nationen und dem Emsland auf 208 Seiten sind in dem Buch zusammengestellt.



Link zum Presseartikel NOZ Emsland

Link zum Flyer

Link zum Film EV1 TV

Talk Ems-Vechte-Welle Lingen am 06.11.2018

Link zum Bericht der Stadt Lingen
 zur Ausstellungseröffnung in Lingen am 29.11.18


 

           

Wie bereits im letzten Jahr haben wir uns für einen Halbtagesausflug in die nähere Umgebung entschieden. Die Organisation haben Erna Krämer und Barbara Pieczewski übernommen.                                                                                            

 


Aus Anlass des 65. Firmenjubiläums gab uns unser langjähriges Mitglied, Frau Marlies Jaske, die Gelegenheit bei der großen Festveranstaltung eine Kaffeetafel zu gestalten. 

Die Wichterpapas (ausschließlich Väter von Töchtern) haben unseren Verein, zu dem sie schon Kontakte bei einer Fahrt nach Litauen hatten, gebeten, für die geplante Benefizveranstaltung einen Spendenempfänger zu vermitteln. So haben wir einen Kontakt zu Judith Christner hergestellt, die viele Jahre bei LeMuSiCa in Mosambik gearbeitet hat und kürzlich noch vor Ort war. 
Besonders freut uns und sicherlich auch die Wichterväter, dass Judith Christner das Projekt persönlich an dem Abend vorgestellt hat.