Aktuelles

 
 
Wer möchte im Vorstand mitarbeiten?
Neuwahlen finden am 21.03.2019 in der
Mitgliederversammlung (Einladung folgt) statt.



der obige Vorstand unseres Vereins Frauen helfen
Frauen Emsland e.V. wurde am 10.03.2016 gewählt.

Von links: Christine Lux, Elisabeth Metzkowitz,
Erna Krämer, Ingrida Narbutiene, Barbara Pieczewski,
nicht auf dem Foto ist Dagmar Homeyer.



Sudan                  am 28.02.2019
Mexiko                 am 20.06.2019


Die Anmeldungen erfolgen, wie bisher, über die Volkshochschule (VHS) Lingen.



Vor Weihnachten hat uns Frau Beata Wieclawska einige selbst gebastelte Schmuckstücke, gehäkelte Engel, Sterne und Häkelpuppen geschickt. Da der Winterzauber gerade vorbei war, werden wir die Sachen bei der Mitgliederversammlung zeigen und zum Kauf anbieten. Sollten die Puppen gefallen, würde der Seniorenverein in Polen weitere für uns machen.
Vielen Dank dafür!


 

Ab Ende November druckfrisch auf dem Markt!


Wir freuen uns sehr, dass die langjährigen Mitglieder unseres Vereins, Elisabeth Tondera und Ursula Feldmann, ihre Idee nun umgesetzt haben und uns mit vielen Interviews und Fotos Einblick geben in Lebenswege von Frauen, die aus dem Ausland ins Emsland gekommen sind. 37 Interviews mit 62 Frauen aus 26 Nationen und dem Emsland auf 208 Seiten sind in dem Buch zusammengestellt.



Link zum Presseartikel NOZ Emsland

Link zum Flyer

Link zum Film EV1 TV

Talk Ems-Vechte-Welle Lingen am 06.11.2018

Link zum Bericht der Stadt Lingen
 zur Ausstellungseröffnung in Lingen am 29.11.18


 

           

Wie bereits im letzten Jahr haben wir uns für einen Halbtagesausflug in die nähere Umgebung entschieden. Die Organisation haben Erna Krämer und Barbara Pieczewski übernommen.