Besuch aus Mosambik, dem Wendland und Herford vom 26. - 28.01.2024

Wir freuten uns sehr, Judith Christner aus dem Wendland, die das Projekt LeMuSiCa in Mosambik mit gegründet hat und viele Jahre dort gearbeitet hat, zu begrüßen. Mit Judith ist Margrete aus Mosambik angereist, Margrete lebt bei LeMuSiCa und war für 3 Monate bei Judith zu Besuch.
Die Gelegenheit Judith und Margrete zu sehen und auch uns zu besuchen haben auch Catia und Carmen genutzt.
Catia und Carmen machen derzeit eine Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflegerinnen.
So konnten wir 3 schöne Tage mit den vieren verbringen.






Den ersten Abend verbrachten wir bei
Ulla Feldmann (Mitgründerin und 1. Vorsitzende
des Vereins bis 2016) in Moorlage. Ulla hatte sich
sehr für den Ausbildungsfonds eingesetzt, mit dem
wir ab 2012 drei Studentinnen gefördert haben die alle das
Studium erfolgreich abschlossen. Eine davon ist Catia

:Am Samstag haben wir ausgiebig bei Dagmar und
Bernd Homeyer gefrühstückt.






Nachmittags ging es mit Heinz Metzkowitz und Christine Lux
zu einer kleinen Besichtigungstour durch Lingen.










Bei Würstchen mit Kartoffelsalat ließen wir den Samstag
abends bei Heinz und Elisabeth Metzkowitz in Spelle ausklingen




Neben vielen persönlichen Gesprächen haben
wir über die aktuelle Situation bei LeMuSiCa
gesprochen. Das geplante Projekt, kleine Häuser
für Jugendliche zu bauen, die LeMuSiCa
verlassen müssen liegt uns sehr am Herzen.
Wir hoffen sehr, dass bald ein passendes
Grundstück gefunden wird.