Rollstühle, Rollatoren und Gehhilfen für die Seniorengruppe unserer Partnergruppe in Krekole (Polen)

Ryszard Przytula, der erste Vorsitzende unserer Partnergruppe in Krekole, bedankte sich herzlich per Mail bei allen Beteiligten (Sanitätshaus Medicus, Mitarbeiter des Sanitätshauses Erwin Slopianka, dem Fahrdienst nach Vrees und der Musikgruppe in Vrees), die zur Beschaffung und zum Transport beigetragen haben. 
 
Außerdem berichtete er:
 
Am Tag der Ankunft der Hilfsmittel gab es ein Seniorentreffen und einen Kindertreff auf dem Vereinsgelände, so dass alles gleich ausprobiert werden konnte.
Ein Rollstuhl und Gehhilfen sind nun dauerhaft im Kleinbus.
Die Senioren wird es auf Reisen sehr freuen. Es gab schon Fälle, dass einige Senioren den Bus nicht verlassen konnten da sie stark gehbehindert waren oder ihnen beim Gehen die Luft zum Atmen fehlte.
 
Die weiteren Hilfsmittel werden beim Verein eingelagert und bei Bedarf an die Senioren ausgeliehen, da sie für alle bedürftigen Senioren nicht ausreichen.
 
Sobald sich wieder  eine Transportmöglichkeit ergibt, werden wir weitere Rollatoren u.a. nach Krekole liefern.
Das Sanitätshaus Medicus hat schon signalisiert, dass laufend Hifsmittel aussortiert werden, die wir dann erhalten können.
Auch wir bedanken uns bei den Sponsoren und Helfern.
 
 
 
Die gebrauchten Rollstühle und Rollatoren
werden insbesondere von der Seniorengruppe
des Vereins gepflegt und instandgesetzt.

 
 
 

 

Erstmals im September 2015 konnten die mit Hilfe des Lingener Sanitätshauses Medicus beschafften Rollstühle, Rollatoren und Gehhilfen zu unserer Partnergruppe transportiert werden. Das Foto zeigt u.a. Mitglieder der dortigen Seniorengruppe auf dem Gelände von "Krekolandia"
 


Inzwischen haben wir zwei weitere Lieferungen von 
Rollstühlen und Rollatoren, zuletzt im Dezember 2019,
mit Bus und LKW nach Krekole geschickt.