Schwester Heba legt einen Garten auf ehemaliger Müllkippe an

Wie die Eheleute Ibrahim, unsere Ansprechpartner für Ägypten, berichteten,
gab es vor einiger Zeit ein Projekt in der vom AFK unterstützten Behindertenschule/-werkstatt, das die Zuständige, Schwester Heba, sich sehr gewünscht hatte.
Es handelte sich um die Fertigung von den in Ägypten gerade sehr in Mode gekommenen Artikeln zur Ausschmückung der Gärten.
Sr. Heba selbst hat das, was man in England „einen grünen Daumen“ nennt. So hat sie eine alte Müllkippe zwischen der Hauptstraße und ihrer Schule beseitigt und zu einer schönen Gartenanlage gemacht, in der die Exponate stehen, bis sie Käufer finden. Es kommen auch immer wieder Brautpaare, die sich inmitten der so geschmückten Anlage gegen einen Obulus fotografieren lassen. Die Schwestern sind wirklich sehr pfiffig und finden immer wieder neue kleine Einnahmequellen.
Wir erhielten von den Eheleuten Ibrahim einige Fotos von den Kunstwerken, die die Behinderten unter Anleitung des Künstlers angefertigt hatten.

Schwester Heba hat uns so beeindruckt, dass wir im August 2018 ihr eine Förderung für ihre Arbeit von € 1.000,00 haben zukommen lassen.