Ausbildungsfonds

​Mitfinanzierung eines Ausbildungsfonds für drei junge studierende Frauen
 
 
 
 
  
Sidia, Studentin der Rechtswissenschaften seit Februar 2012 
 
 
(freie und gekürzte Übersetzung)
 
 
 
        
 
 
 
 Eunecia, Studentin der ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft seit 2014
 
​(freie und gekürzte Übersetzung)
 
 
  
 
 
 
 Catia,Studentin der Forstwirtschaft seit 2014 
 
(freie und gekürzte Übersetzung)  
 
Im März 2015 haben wir auch Catia einen gebrauchten Laptop zur Verfügung gestellt. Somit kann sie nun ihr Studium besser bewältigen, da auch in Mosambik inzwischen die Universitäten viele Dinge nur digital zur Verfügung stellen. Nachfolgend, die Bilder, die wir von Catia erhalten haben. 
 
   
 
 
 
 
 
Neben den Studiengebühren für die 3 Studentinnen werden aus dem Ausbildungsfonds auch Schulmaterialien für Internatsschüler angeschafft bzw. Gebühren gezahlt.
 
Für den Ausbildungsfonds haben wir einige zweckgebundene Spenden erhalten. Stellvertretend für viele Einzelspenden möchten wir hier die große Spende aus einem von den Schülern der Berufsbildenden Schulen - gewerbliche Fachrichtung - in Lingen organisierten Weihnachtsbasar Ende 2013 nennen.Daneben die mehrfachen Spenden eines Speller Vereinsmitgliedes, der seit Jahren Schrott sammelt und den Erlös  für den Ausbildungsfond zur Verfügung stellt.
 
Die positiven Berichte von LeMuSiCa und von den einzelnen Studentinnen ermutigen uns hier weiter zu machen.
 
Danke für Ihre Unterstützung!



Im Dezember 2017 erreichte uns folgende Nachricht von Judith Christner und Achia, der Leterin von LeMuSiCa:


Es handelt sich um die beiden Jungs Joao und Chingai, die eine Ausbildung zum Tischler nun erfolgreich abgeschlossen haben und dank Eurer Unterstützung das notwendige Kit erhalten haben, um selbstständig nun weiter arbeiten zu können.

Danke noch mal und liebe Grüße







 

Catia im Oktober 2018 - Studium beendet!

Wir haben Dank der Spenden unserer Mitglieder ihr
neben Sidia und Eunecia hierzu verhelfen können.