Aktuelles

 
 
Hilfe für Pflegeheim in Ägypten

Die Lage in Ägypten ist unter den gegenwärtigen Pandemie-Bedingungen teilweise dramatisch.
Etliche unserer Schwestern hatten sich schon infiziert.
Die medizinische Versorgung lässt zu wünschen übrig.
Man setzt die ganze Hoffnung auf den chinesischen Impfstoff, der bald kommen soll.
Die Schwestern setzen ihre Arbeit unter erheblichen Einschränkungen aber sehr tapfer fort.
Sr. Antonia, die Leiterin des Altenpflegeheims mit einem überwiegenden Teil an Frauen in Bayad war auch erkrankt, ist aber inzwischen genesen.


Dr. Fouad und Barbara Ibrahim bei Schwester Antonia
 
Was Sr. Antonia derzeit besondere Sorge bereitet, ist, dass ihre Waschmaschine den Geist aufgegeben hat.
Nun muss alles per Hand gewaschen werden.
Wir sind gerade dabei, etwas Geld für eine neue Maschine zu sammeln.
So etwas kostet in Ägypten ca. 4000 €.

Wir haben im Vorstand beschlossen uns mit einer Spende von € 1.000,00 an der Finanzierung der Waschmaschine zu beteiligen.

Mehr zu den diversen Projekten der koptischen Schwestern finden Sie unter Projekte/Ägypten.

 


 
Am 25.02.2021 erreichte uns eine neue Nachricht von Prof. Fuad Ibrahim (gekürzt)


Schwester Antonia, Leiterin des Altenpflegeheims