Besuch im In Via Mädchentreff am 18.07.2019



Es gab reichlich Zeit von den Aktivitäten von FhF Emsland zu berichten und als kleines Gastgeschenk
das Buch "Du + Ich = Wir - Wir Frauen im Emsland" zu überreichen.
Wir hörten viel von den Aktivitäten des Mädchentreffs mit Kochen, Basteln, Nähen mit neuen besseren Nähmaschinen, Hausaufgabenhilfe, Freizeitaktivitäten u.a.
Die wöchentlichen Treffs mit Migranten sind auch zu einem festen Bestandteil des In Via Treffs geworden.

Bei der Besichtigung der Räume und der Ausstattung haben wir eine finanzielle Hilfe in Aussicht gestellt.
Ende 2019 wurden dann diverse Küchenutensilien angeschafft, die wir gefördert haben.

Über das Geschenk der Berliner Frauen, dem Buch, " So isst Lichtenberg", haben wir uns sehr gefreut. 
Die Rezepte der Lichtenberger mit und ohne Migrationshintergrund probieren wir privat wie auch im Rahmen unserer Vereinsveranstaltungen gern aus.

 

Birgit aus Quakenbrück, Christine von FhF mit dem Team des Mädchentreffs,
 Inge, Yvonne, Cornelia, Gabi und Heidi


Einen schönen Nachmittag erlebte Christine Lux vom Vereinsvorstand mit ihrer Begleiterin, Birgit, im In Via Mädchentreff. Vor der Eingangstür haben wir es uns bei bestem Wetter gemütlich gemacht.