http://www.swrw.pl/
 
 
seit 2001  besteht die Partnerschaft mit der  Gruppe in Krekole im Landkreis Lidzbark Warminski = Partnerstadt des Landkreises Emsland. Ziel der Verbindung ist insbesondere  die Stärkung des Dorflebens.
 
Unterstützt haben wir die Partner u.a. durch:
             
  • Bereitstellug von Schulmöbeln, Fahrrädern für Jugendliche und Computer für die Schulen in Krekole u. Kiwity.
  • in 2014 konnten wir durch Sponsoring von Herrn Dr. Bernard Krone aus Spelle zum 10-jährigen Jubiläum des Vereins in Polen ein Fahrzeug schenken. Dieses wird in der Senioren- und Jugendarbeit durch den Verein stark genutzt.
  • Rollatoren und Rollstühle in 2015 für die sehr aktive Seniorengruppe
außerdem erstreckt sich die Zusammenarbeit auf:
  • gegenseitige Besuche und Zeigen von „best practice – Beispielen“
  • 2010 wurde die 2. Jugendbegegnung in Krekole, Lidzbark Warminski mit drei Nationen durchgeführt. Auch viele Erwachsene nahmen daran teil.
  • Gemeinschaftlich mit Niederländern, Polen u. Deutschen Kochbuch in vier Sprachen erarbeitet.
 
Wir freuen uns sehr:
 
Im September 2015 hat der Verein eine Auszeichnung bekommen in der Kategorie „Beste NGO Initiative“ in einem Wettbewerb (freie Übersetzung: „Best Practice“) der Wojewodschaft Ermland-Masuren. Bei der Gala waren auch die Senioren aus Krekole  anwesend. Alle sind stolz auf die Auszeichnung. Die Auszeichnung ist mit 1000,00 PLN dotiert. Vorgeschlagen wurden sie durch den Verband der Sozialen Organisationen der Wojewodschaft Ermland-Masuren, den Bürgermeister der Gemeinde Kiwity und den Pfarrer aus Krekole.
Den Artikel in polnischer Sprache finden Sie hier.
 
Im Juni 2016 hat der Verein eine weitere Auszeichnung, diesmal für die sehr gute ehrenamtliche Arbeit bekommen. Die Urkunde finden Sie hier.